Newsticker:
+++ 2k-Liga Revival: Checkt die aktuellste News! +++
Shoutbox
Kommentare können nur im eingeloggten Zustand abgegeben werden!
http://ru.educationinuk.ru/karta-sajta - Русский язык
13.12.17 03:23
[url=http://it.education-uk.ru/]Курсы итальянского языка[/url]
13.12.17 03:23
http://kr.usaeducation.ru/ - Курсы корейского языка
11.12.17 03:20
[url=http://jap.education-uk.ru/]Курсы японского языка[/url]
11.12.17 03:20
Tradeblock Suns - Steven Adams 82 - Trevor Ariza 78 - Brooks 73 - Ryan Anderson 78
22.11.17 09:43
ja, bitte signen und ich bestätige ingame
14.11.17 16:54
Ist der FA-sign bestätigt?
13.11.17 17:26
TradeBlock Hawks Harrison Barnes 81 Jeff Teague 79 John Henson 74 Darius Miller 72
13.11.17 15:39
TradeBlock Warriors Damian Lillard 89 Jayson Tatum 77 Khris Middleton 81 Tyler Johnson 77
13.11.17 10:42
NOCHMAL AN ALLE NEULINGE AUF DER SEITE: Anmeldung zur Warteliste wird die NCAA League sein, dort könnt ihr gegen andere Wartende und Leute aus der Hauptliga zocken, bis was frei wird. Zudem ist es vllt auch ganz cool um den NCAA Titel mitzuspielen :-)
11.11.17 22:34
Hab dir ne PN geschickt wetter. Einfach bei der NCAA Discussion anmelden im Thread.
11.11.17 22:32
Gibt es hier ne Warteliste wo ma sich eintragen kann ?
11.11.17 21:59
Bitte noch das Ergebnis der 76ers gg Sacramento einmal umdrehen. Danke
10.11.17 17:07
K. Leonard steht zum Trade
10.11.17 15:50
Guten Abend liebe Coaches und GM's diese Liga hat nun endlich einen offiziellen Reporter. Ich freue mich den neuen Job mit allem teilzeitjournalistsischem Elan anzugehen.
05.11.17 20:56
Information
Mitglieder online: 0
Gäste online: 1

Besucher Statistik

Besucher heute:
150
Besucher gesamt:
631886
Page Hits Heute:
225
Page Hits gesamt:
1362202

Portal Statistik

Spiele:
4
Ligen:
30
Teams:
64
User:
266
Matches gestern:
0
Matches heute:
0
Matches gesamt:
3162

News als RSS Feed erhalten.



Regelwerk ⛹




Bis zum Start der zweiten oder dritten Dynasty Season werden die Regeln komplettiert, erweitert und verbessert.
Die Regeln sind jederzeit unter Staff > Regelwerk zu finden. 




Inhaltsverzeichnis:


I. Gentlemen's Agreement 

§1.1 Das Agreement
§1.2 Spielweise
§1.3 Spiele mit deutlichem Vorsprung
§1.4 Unabsichtliche Ballverluste
§1.5 Absichtliche Fouls
§1.6 InGame-Pause
§1.7 Off-Ball-Defense
§1.8 Punkte in der Zone 

II. Liga-Einstellungen, Vorgaben & Aktivität
§2.1 InGame-Einstellungen
§2.2 Keine Quits
§2.3 Lag-Games
§2.4 Anzahl der Spiele
§2.5 Spielmeldung
§2.6 Abwesenheit

III. Dynasty Modus (Under Construction)
§3.1 Dynasty Modus
§3.2 Salary Cap, Gehälter und Verträge
§3.3 Roster und Vertragsverlängerungen
§3.4 Free Agents
§3.5 Entlassungen
§3.6 Rookie-Draft
§3.7 Trades

IV. NCAA League (Under Construction)
§4.1 NCAA Regeln




☞ I. Gentlemen's Agreement



★ §1.1 Das Agreement

Das Gentlemen's Agreement ist eine Übereinkunft, das eine bestimmte Verhaltensweise, als asozial angesehen wird und gegen den Fairplay-Gedanken spricht. Alles was ins Gentlemen's Agreement fällt, folgt allerdings keiner strikten Regel. Ein extrem asoziales Verhalten kann allerdings gesondert behandelt werden, inklusive Bestrafungen. Es sollte wohl allen klar sein das ernst gemeinte Beleidigungen unerwünscht sind und vom Trash-Talk unterschieden werden sollten.


★ §1.2 Spielweise


Spielt fair und versucht möglichst realitätsnah an der NBA ein Spiel aufzubauen. Dazu gehört folgendes: Struktur in der Offense. Versucht nicht dauernd nach dem Korberfolg Fastbreaks zu laufen, installiert Setplays in eure Offense und versucht nicht jeden Angriff mit einem Alley-Oop oder Dunk abzuschließen, sondern spielt ein variables, überlegtes "simulationsartiges" Spiel. Jeder User hat sicherlich seinen eigenen Spielstil, bitte respektiert das. Denkt dran, wir sind eine Community in der jeder Teilnehmer eine Meinung hat und diese auch preisgeben darf. Seid freundlich zueinander und sorgt damit für einen reibungslosen Ablauf unserer Liga.


★ §1.3 Spiele mit deutlichem Vorsprung

Wenn das Spiel entschieden ist, gebt eurem Gegner die Chance das Ergebnis etwas erfreulicher zu gestalten, um ihm nicht den Spielspaß zu nehmen - ab max. 30 Pkt. Vorsprung sollte der 11te, 12te oder 13te Spieler rein und nicht das Starensemble. Natürlich sollte dieser dann auch die Einladung annehmen und nicht aus Frust jeden Ball einfach nach vorne schmeißen.

• Starter auswechseln, jungen Bankspielern die Chance geben sich zu beweisen
• Keine unnötigen Reaching-Fouls
• Kein Run and Gun
• Den letzten Angriff ausspielen und die Uhr herunterlaufen lassen
• Versucht andere Verteidigungsformen aus


★ §1.4 Unabsichtliche Ballverluste

Einwürfe dürfen grundsätzlich abgefangen werden. Allgemein gilt: Behandelt euren Gegenspieler nur so, wie ihr auch selbst behandelt werden wollt! In Situationen, in denen ihr unberechtigterweise in Ballbesitz gelangt (z.B. Fullcourt-Wurf des Gegners durch Drücken falscher Taste oder 5sec-Violation durch Grafik-Overlay) seid ihr dazu angehalten, den Ball zurückzugeben.


★ §1.5 Absichtliche Fouls

Sind erlaubt, aber nur dazu da den Fastbreak zu stoppen, ein Miss-Match zu beenden oder in der Crunchtime die Uhr zu stoppen – keine Frust Fouls, um den Gegner zu provozieren.

 
★ §1.6 InGame-Pause

Das Pausieren (vor allem das sogenannte „Menükarussell“) um den Gegner zu ärgern oder um seinen Unmut über das Spiel oder eine Situation zu äußern wird sehr ungern gesehen (es sei den es handelt sich um einen Notfall oder eine Lagging Meldung). Wenn jemand etwas erledigen muss und ca. 5 Minuten Spielstopp benötigt, kündigt es bitte vorher über den Voice-Chat oder per PN an. Der Gegner hat dies im Rahmen zu akzeptieren. Bitte unterlasst das Start-Drücken bei sehr frustrierenden Aktionen. Müsst ihr wirklich mal durchschnaufen, nutzt eine Time-Out!


★ §1.7 Off-Ball-Defense

Wir wollen hier Spieler gegen Spieler spielen und nicht Spieler gegen KI. Ihr könnt versuchen durch kurzes Anwählen eines anderen Spielers eure Verteidigung zu adjustieren (z. B. gegen ein bestimmtes System oder Miss-Match). Nutzt auch die Möglichkeiten der Zonenverteidigung, wobei auch hier darauf geachtet werden muss, dass der Ball verteidigende Spieler angewählt ist. Das Adjustieren soll nicht ausgereizt werden und wirklich nur in nötigen Situationen versucht werden. Beim Räume zustellen, wie beim PnR verteidigen, ist ein Wechsel der Spieler natürlich kein Problem.


★ §1.8 Punkte in der Zone

Jedes Team sollte versuchen, es nicht mit den Zonen Punkten zu übertreiben. Versucht euch im Rahmen zu bewegen, niemand hier möchte 91 Punkte von Giannis sehen und ihr werdet dafür auch nicht gefeiert.




☞ II. Liga-Einstellungen, Vorgaben & Aktivität



★ §2.1 InGame Einstellungen

Season Length: 29 Games
Difficulty: Superstar
Slider: Superstar (Standard)
Trade Deadline: Individuell nach 14 absolvierten Spielen
Injuries: Aktiviert
Conf. Quarterfinals: Best of 5
Conf. Semifinals: Best of 5
Conf. Finals: Best of 5
NBA Finals: Best of 7
Quarter Length: 12 Minuten
 

★ §2.2 Keine Quits 

Es ist zu keiner Zeit gestattet, ein Spiel vorzeitig zu verlassen. Wenn ihr aussichtslos zurückliegt, versucht langsam zu spielen, um den Schaden zu begrenzen, anstatt noch höher unterzugehen. Lauft eure Systeme und versucht es schon einmal für das nächste Spiel zu üben und die Laufwege zu lernen. Das Werfen von der Mittellinie und Controller weglegen wird nicht geduldet. Spielt ordentlich zu Ende, sonst kann es schnell euer letztes Spiel gewesen sein. Es wird verschärft darauf geachtet, ob es ein Fehler Seitens 2K-Server oder einfach an dem ausschalten eurer PS4 lag. Heisst ihr müsst per Screenshot oder Video beweisen das ihr nicht gequittet habt, ansonsten wird es als Quit gewertet! Außerdem zieht das Quitten eine Strafe von Spieler-Sperren nach sich. Bei besonders schweren Fällen, behält sich die Liga Leitung vor zusätzlich eine Sperre zu verhängen, bis hin zum Liga-Ausschluss.


★ 
§2.3 Lag-Games

Lags sollten sobald es mehrfach oder länger laggt dem Gegner mitgeteilt werden. Beide müssen sich einig sein das Spiel zu Ende zu spielen oder augenblicklich zu beenden! Kommt es zu keiner Einigung zwischen euch, ist ein Videobeweis zeitnah den Admins vorzulegen. Es nur zu behaupten ohne jeglichen Beweis kann nicht geduldet werden und zieht Konsequenzen mit sich.


★ 
§2.4 Anzahl der Spiele

Es wird in der Saison im 2 Wochen Rhythmus darauf geachtet, dass ihr min. 5 Spiele absolviert habt. Der Abstand zwischen den Überprüfungen entspricht also alle zwei Wochen. Vier Wochen nach Saisonstart müssen somit 10 Spiele absolviert sein und Acht Wochen nach Saisonstart 20 Spiele. Am Ende der Saison müssen insgesamt 29 Spiele absolviert sein. Spieler die die Mindestanzahl an Spielen nicht erreichen, müssen mit Spieler-Sperren oder sogar einem Entzug des Teams rechnen.


★ §2.5 Spielmeldung

Der Sieger des Spiels ist verpflichtet, das Spiel auf der Homepage innerhalb von 48 Stunden einzutragen. Screenshots und Spielberichte sind nur noch freiwillig bereitzustellen, denn sowas kann man mittlerweile alles InGame gut verfolgen. Der Verlierer kann seine Recap-Version als Kommentar hinzufügen. Wird ein Spiel nicht auf der Homepage eingetragen, gilt es als nicht gespielt! Bei verspätetem Game-Post durch den Sieger wird eine Bestrafung in Form von Spieler-Sperren verhängt. Eine Bestätigung der Verlierer ist nicht mehr nötig. Alle Games werden durch die Admins bestätigt.


★ §2.6 Abwesenheit

Falls ihr für einen gewissen Zeitraum aus welchen Gründen auch immer nicht zur Verfügung steht, so müsst ihr dies im Kalender der Homepage ankündigen. Bitte so zeitnah wie möglich eintragen, damit sich die Liga Leitung darauf einstellen kann. Beim Kalendereintrag ist zu beachten, dass der Username mit in die Beschreibung eingetragen wird. Ohne Namen in der Beschreibung ist für uns nicht nachvollziehbar, wer den Eintrag verfasst hat. Alternativ könnt ihr einem Admin bescheid sagen und wir tragen euch im Kalender ein.




☞ III. Dynasty League



★ §3.1 Dynasty Modus

Mit dem Start zur insgesamt sechsten Season wechseln wir in einen neuen Modus der mit einem Fantasy Draft startete, den Dynasty Modus. Jeder hat die Chance seinen Roster auch über 2k-Teile hinweg zu behalten. Es wird mit Salary Cap und Gehältern gespielt. Zwischen den einzelnen Seasons werden die Roster und Ratings auf den neuesten 2k-Stand gebracht und zwischen 2k-Teilen gibt es einen Rookie-Draft.


★ §3.2 Salary Cap, Gehälter und Verträge

Das Salary Cap wird bei 94 Millionen festgesetzt. Für die erste Season sind die Gehälter und Vertragslängen, ab einer bestimmten Overall, wie folgt:

94 Overall - 30 Millionen - 4 Seasons Vertrag
90 Overall - 23 Millionen
 - 4 Seasons Vertrag
85 Overall -  17 Millionen
 - 3 Seasons Vertrag
80 Overall - 13 Millionen
 - 3 Seasons Vertrag
75 Overall - 6 Millionen
 - 2 Seasons Vertrag
70 Overall - 3 Millionen
 - 2 Seasons Vertrag
69 Overall (Und alles dadrunter) - 1 Millionen
 - 2 Seasons Vertrag

Sobald die ersten Verträge auslaufen, bestimmt der Markt die Gehälter und Längen der Verträge.


★ §3.3 Roster und Vertragsverlängerungen


Jeder Roster muss mindestens 12 Spieler haben und darf maximal 15 Spieler haben. Sollte man ingame unter 14 Spieler im Kader sinken, erscheint in 2k18 eine Fehlermeldung, das der Kader auf 14 Spieler aufgefüllt werden muss. Hierzu wird von dem betreffenden Trainer der Ovr. schlechteste Spieler vom FA Markt gesigned (siehe §3.4). Sollten schon automatisch FA´s zugewiesen worden sein, dann müsst ihr diese wieder entlassen.

Vertragsverlängerungen: Free Agents , die während der Saison gesigned worden sind, können nicht zu gleichen Konditionen verlängert werden und wandern aufjedenfall zurück in den freien Pool am Saisonende. Hier arbeiten wir noch weiter dran.


★ §3.4 Free Agents 

Free Agent Signings müssen grundsätzlich von den Admins genehmigt werden. Hierzu ist es notwendig das euer Signing bei den Admins angekündigt wird.
 
FA-Verpflichtungen während der Saison:
 Während der Saison können an jedem Sonntag weiterhin FAs verpflichtet werden. Hierfür muss ein Erstangebot , in dem dafür extra erstellten Thread auf der Homepage, bis Samstag 23:59:59  der jeweiligen Woche vorliegen, ansonsten verschiebt sich der Signingtag auf den nächsten Sonntag. 

 Bei FA´s gelten die OVR Standardgehälter (siehe §3.2). Mindestens sind 50% des normalen Gehaltes zu zahlen.

Beispiel: FA Anderson Varejao OVR 73
Mindestsalary bis Saisonende = 1,5 Millionen (sofern niemand anderes auf Varejao bietet)
 
Diese Regelung gilt auch für Saison 1, auch wenn die Salaries noch keine Auswirkungen haben, dies soll als Test dienen, ob jeder das System verstanden hat. 
  
Während der Saison können Spieler nur Verträge bis Saisonende unterschreiben. Eine Ausnahme bilden während der Saison von anderen Teams entlassene Spieler. Diese können nur Verträge zur exakt gleichen Vertragslänge und mit mindestens 90% des alten Salärs bei einem neuen Verein unterschreiben.
 
 Um jemanden während der Auktion zu überbieten ist bei einem Gehalt von unter 2 Mio. eine Erhöhung um mind. 50.000 notwendig. Bei höheren Gehältern ist eine Erhöhung von mind. 100.000 notwendig. Die Vertragslänge ist dabei nicht relevant. In den Playoffs können keine Spieler mehr verpflichtet werden.

Offseason-FA-Signings:
 FA Verpflichtungen (FAs sind auf der Homepage einsehbar) werden über ein gestaffeltes Auktionssystem abgewickelt. Dabei werden die Free Agents in Gruppen eingeteilt, welche im Rhythmus von wenigen Tagen abgearbeitet werden. Hier arbeiten wir weiter dran! 
 

★ §3.5 Entlassungen
 
(1) Jeder General Manager darf beliebig viele Spieler entlassen, solange er auch danach mindestens 12 Spieler im Roster hat. Dieser Spieler befindet sich dann auf dem Free-Agent-Markt.
 
(2) Das Gehalt des entlassenen Spielers wird so lange zum Salary Cap seines ehemaligen Teams gezählt, bis der Spieler einen neuen Vertrag unterschreibt oder der alte Vertrag ausläuft. Das neue Team muss exakt die gleiche Vertragslänge und mindestens 90% des alten Gehaltes bieten, sonst unterschreibt der Spieler nicht.
 
(3) Der alte Verein darf während der laufenden Saison nicht den entlassenen Spieler erneut als Free Agent verpflichten.
 
(4) Spieler dürfen nur bis zur Tradingdeadline entlassen werden.
 
(5) Am Tag einer auslaufenden FA-Phase werden keine Entlassungen durchgeführt. Die Entlassung muss bis spätestens 23:59:59 des Vortags gepostet werden um noch vor der Auktion Gültigkeit zu erhalten.


★ §3.6Rookie-Draft

Jedes Ligamitglied erhält pro 2k-Teil zwei Rookie Picks. Mit diesen Picks kann man sich Rookies auswählen, die in echt in die NBA hinzukommen. Einen First und einen Second Round Pick, die ihr auch traden dürft.

Die Reihenfolge des Rookie-Draft wird aus einer umgekehrten Win% aller Seasons die ihr pro 2k-Teil mitspielt bestimmt. Die 5 schlechtesten Teams bekommen einen so genannten Lotterie Pick. Sie werden sinnbildlich in einen Topf geworfen und die Reihenfolge der Top 5 wird daraufhin ausgelost. Ab Pick 6 greift die umgekehrte Win%. Folgende Tie-Breaker gelten bei gleicher Win%:

1. Beim direkten Vergleich hat der Verlierer vorrang.
2. Das schlechtere Punkteverhältnis gegeneinander hat Vorrang.
3. Auslosung 


★ §3.7 Trades

Trades sind solange erlaubt bis man 14 Spiele in einer Regular Season absolviert hat. Unter bestimmten Umständen sind diesmal sogar ungerade Trades (2gg1) möglich (Siehe Roster & Vetragsverlängerungen). Jeder Trade muss durch die Liga Leitung überprüft und freigegeben werden.




☞ IV. NCAA League



★ §4.1 NCAA Regeln

Coming Soon